Jahreshauptversammlung 2021

(kn) Erstaunlich gut konnte der SV Rippenweier die coronabedingten Einschränkungen der Jahre 2020 und 2021 wegstecken und hat in dieser Zeit sogar ein leichtes Mitgliederplus zu verzeichnen.

In der Jahreshauptversammlung zeigte sich  der 1. Vorsitzende Dennis Bickel hoch erfreut darüber, dass alle Abteilungen des dörflichen Vereins ihren Trainings- und Spielbetrieb wieder aufnehmen konnten, seien doch vor allem die Kinder und Jugendlichen die Hauptleidtragenden des Trainingsausfalls gewesen. Vor allem die Abteilungen mit Kinder- und Jugendsport haben zurzeit einen starken Mitgliederzuwachs zu verzeichnen, über den man sich sehr freut, aber daran arbeiten muss, genügend Übungsleiter/innen zu gewinnen. Bickel appellierte darüber hinaus an die Vereinsmitglieder, sich für die verschiedenen Tätigkeiten im Verein, auch für die Vorstandsarbeit, zur Verfügung zu stellen. Wie groß  die Vielfalt der SVR ist, wurde in den ausführlichen Berichten der einzelnen Abteilungen deutlich. Über eine ausreichende finanzielle Basis verfügt der SV derzeit, obwohl wichtige Veranstaltungen, wie die „Rippemer Kerwe 2020“ und die meisten Fußballspiele abgesagt werden mussten, betonte Sybille Bickel in ihrem ausführlichen Kassenbericht. Sie bedankte sich bei allen Übungsleiter/ innen, die auf auf ihre Zuwendungen verzichten mussten und jetzt mit frischem Elan wieder starteten. Die Kassenprüfer Hedi Stine und Felix Stock beantragten für die einwandfreie Kassenführung die Entlastung für den Vorstand

Der stellvertetende Ortsvorsteher Gerald Schmitt leitete die Vorstandswahlen, bei denen bis auf das Amt des/der 2. Vorsitzenden alle Posten besetzt werden konnten.

Einstimmig bestätigt wurden: 1. Vorsitzender Dennis Bickel, Schriftführerin Christiane Herzog, Be Beisitzer Passive, Heidrun Schmitt, Kulturausschussvorsitzende, Karina Stine, Pressewart, Thomas Knörr, Stellvertreter Gesamtjugendleitung: Andrea Ehret.  Neu gewählt wurden: 2. Kassierer, Felix Stock, Alex Bickel, 2. Pressewart und Kassenprüferin, Barbara Gärtner.

Mit großem Beifall wurde der langjährigen Seniorensport-Abteilungsleiterin Anita Weber für ihr Engagement gedankt, die nun ihr Amt an Caroline Müller-Krause abgab.

Abteilungen des SV Rippenweier
Fußball: Leitung Lars Schmitt
Fußballjugend: Leitung: Robin Kawohl
Tischtennis: Dominik Stern