sv_rippenweier_kinder_training

Kinderturnen@sv-rippenweier.de

Übungsleiter:
Daniela Schmietendorf
(Minis ca. 10 Monate bis 3 Jahre & Turnen 3-4 jährige)

(Turnen 5-6 jährige)

Im Vordergrund unserer Turnstunden steht der Spaß an Bewegung! Unser Übungsteam ist darauf bedacht, ein möglichst großes Spektrum an Geräten und Hilfsmitteln zum Einsatz zu bringen. In den Übungsstunden werden die Grundelemente des Turnens (Stützkraft, Gleichgewicht, Hängen und Schwingen…) vermittelt und durch das spielerische Einsetzen der Großgeräte die Angst davor genommen.
Die Notwendigkeit an Bewegung für Kinder im Zeitalter der Technik hat zugenommen und wird auch zukünftig von immer größerer Bedeutung sein.

GERÄTETURNEN

Abteilungsleiterin:
Geraeteturnen@sv-rippenweier.de

Übungsleiter:
Alina Ehret (Turnen ab 7 Jahren)

Spiele, Sport und Spaß für Schulkinder – das findet man montags ab 18:00 Uhr in der Keltensteinhalle des SV Rippenweier. Nach einer halben Stunde Aufwärmzeit, die aus Spielen, Kraft- und Dehnübungen besteht, geht es an die Turngeräte. Dort werden mit vielen Nebenübungen Turnelemente trainiert und Übungen einstudiert.