Jahreshauptversammlung 2020

(kn) Es war schon eine außergewöhnliche Jahreshauptversammlung, die der SV Rippenweier in diesem Jahr durchführte. Hoch oben, im überdachten Bereich des Sportplatzgeländes und unter den besonderen Hygienebedingungen konnte  Vorstandsmitglied Thomas Knörr, der für den verhinderten 1. Vorsitzenden Dennis Bickel die Veranstaltung leitete, zahlreiche Mitglieder begrüßen.

Der Rechenschaftsbericht für das Jahr 2019, der ja bereits im März zur ursprünglich geplanten Versammlung vorgelegt werden sollte, hörte sich im September 2020 an, wie ein Report aus längst vergangener Zeit, und so durften sich die Mitglieder nochmals über offizielle Einweihung des Kunstrasenplatzes am 14. April 2019 freuen, den Odenwälder Abend im Oktober 2019 Revue passieren lassen und die traditionelle und wunderschöne Nikolausfeier für die kleinsten Mitglieder und den Neujahrsempfang im Januar 2020 mit vielen Ehrungen in Erinnerung rufen.

Leider mussten im Jahr 2020 aus den Corona bedingten Gründen alle geplanten Veranstaltungen des Vereins abgesagt werden: So konnte die bereits in allen Einzelheiten vorbereitete „Rippemer Kerwe 2020“ genauso wie  das „RippRock-Festival“ im Juli nicht stattfinden. Außerdem kam das gesamte sportliche Vereinsleben für mehrere Monate zum Erliegen. Umso mehr ist man bei den Verantwortlichen im Verein darüber erfreut, dass sich in allen Abteilungen wieder Leben regt und -wenn auch unter erschwerten Bedingungen, der Sportbetrieb wieder aufgenommen werden konnte. Knörr hob hier besonders die Rolle des 1. Vorsitzenden Dennis Bickel hervor, der in der Kommunikation mit den Behörden und mit der Umsetzung der Vorgaben im Verein bewundernswert agierte.

Die Kassiererin des Vereins, Sybille Bickel, lieferte einen sehr detaillierten Bericht über die finanzielle Lage des Vereins ab, gab Auskunft über Einnahmen und Ausgaben, besonders im Hinblick auf die Finanzierung des Kunstrasenplatzes. Durch eine sehr sparsame Haushaltsführung und auch bedingt durch die moderate Beitragsangleichung im vergangenen Jahr, stellt sich die Kassenlage zurzeit positiv dar. Leider musste  in diesem Jahr jedoch auf die erwarteten Einnahmen durch die Kerweveranstaltungen verzichtet werden. Ihr Dank galt Monika Dörsam, die sie vor allem in der Mitgliederverwaltung sehr unterstützt.

Die Kassenprüfer David Grieb und Felix Stock berichteten von einer korrekten und transparenten Kassenführung und beantragten für die Kassiererin sowie für die Vorstandschaft Entlastung, die einstimmig gewährt wurde.

Unter der routinierten Leitung des Stellvertretenden Ortsvorstehers Gerald Schmitt konnten die anstehenden Vorstandsahlen schnell abgeschlossen werden. Bestätigt in ihren Ämtern wurden Dennis Bickel: 1. Vorsitzender, Eva-Maria Moosmüller: 2. Vorsitzende, Sybille Bickel: 1. Kassiererin, Yvonne Bickel: 2. Schriftführerin, Beisitzer Aktiv: Bernd Gärtner, Beisitzer Jugend: Daniela Schmietendorf, Kassenprüfer: Felix Stock. Neu gewählt als Kassenprüferin wurde Hedi Stine.

Für ihre jahrzehntelange, außergewöhnliche Mitarbeit als Übungsleiterin im Kinder- und Jugendbereich, bei der Aerobic-Abteilung und auch bei den Senioren und für ihre lange verantwortungsvolle Tätigkeit in der Vorstandschaft wurde Andrea Ehret zum Ehrenmitglied ernannt. Ihre vorbildliche Haltung sei immer geprägt von Vernunft und dem Willen zur praktischen Umsetzung ihrer vielen Ideen. Dabei war sie immer bereit, für Andere einzuspringen, wenn es notwendig war, betonte Knörr.

No Replies to "Jahreshauptversammlung 2020"