Ankündigung: „Rippemer Kerwe“ 2014

(kn) Die Planungen und Vorbereitungen der „Rippemer Kerwe“ 2014 sind bereits voll im Gange und der ausführende SV Rippenweier freut sich wieder auf einen „Südtiroler Abend“ am Kerwesamstag, dem 10.05. (Einlass ab 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr) in der Keltensteinhalle. Diesmal ist es gelungen, die ladinische Musikkapelle „Stern“ aus dem Gadertal in den Dolomiten zu gewinnen. Mit dieser frohen Kunde kam Jochen Weidenthaler, Mitglied des Vorbereitungs-Teams, aus Südtirol zurück.
Die in den Dolomiten sehr beliebte Kapelle zählt ca. 50 aktive Mitglieder und ihr umfangreiches Repertoire reicht von den traditionellen Musikstücken ihrer Heimat bis hin zu modernen Melodien aus den bekanntesten internationalen Soundtracks.

Für die Tanzmusik des Abends sorgt die 5-köpfige Gruppe “ I Ciastelans“, ebenfalls aus dem Gadertal, die bereits bei der Kerwe 2011 mit ihrer flotten, bunt gemischten Musik für sehr gute Stimmung sorgten. Natürlich werden die zahlreich erwarteten Gäste dieses Kerweabends von den Helfern des Vereins mit Südtiroler Schmankerln verwöhnt. Der SV Rippenweier sucht noch nach privaten Unterkunftsmöglichkeiten, auch in der näheren Umgebung, für die Musiker, die am Kerwesonntag wieder abreisen, für Freitag, den 9.5. und Samstag, den 10.5.
Interessenten melden sich bei Bärbel Fietz, Tel.: 06201-58067

Musikkapelle-Stern

No Replies to "Ankündigung: "Rippemer Kerwe" 2014"