Neujahrsempfang 2019

(kn) Das war neu in Rippenweier: Der traditionelle Neujahrsempfang des Sportvereins wurde mit einem musikalischen Beitrag des örtlichen Männergesangsvereins eröffnet, die dem Ehrenvorsitzenden der Sportler und aktivem Sänger, Siegmund Grieb, ein Ständchen zu seinem 80. Geburtstag brachten. Neben den Glückwünschen für den Jubilaren lobte der 2. Vorsitzende der Rippenweierer Sänger, Peter Weigold, die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit der beiden Vereine.

Im proppenvollen Saal des Gasthauses „Pflug“ konnte SV Vorsitzender Dennis Bickel neben zahlreichen Mitgliedern auch Ortsvorsteherin Anja Blänsdorf und einige Ortschaftsräte begrüßen.

Im Rückblick auf das vergangene Jahr hob Bickel die gewaltigen Anstrengungen hervor, die zur Fertigstellung des Kunstrasenplatzes erforderlich waren. Sein Dank galt den vielen fleißigen Helfern und den Sponsoren, die das große Projekt ermöglicht hatten. Bickel, selbst aktiver Fußballer im Verein, lobte die hervorragende Spielqualität des Platzes und wies auf die offizielle Einweihung des Platzes am Sonntag, dem 14. April 2019, hin. Auch bei den Vereinsehrungen gab es ein Novum: Erstmalig erreichten zwei Mitglieder die 70-jährige Vereinszugehörigkeit.  Ehrenmitglied Thomas Knörr, der alle Ehrungen ausführte, konnte dem  anwesenden hochbetagten Gründungsmitglied Annel Fath unter großem Beifall eine Urkunde für  ihre Treue zum Verein überreichen.

Ein „Danke Schön“ gab es auch in diesem Jahr für alle Übungsleiter sowie für alle ehrenamtlichen Helfer, die oft  im Hintergrund agieren, aber ohne die der „Verein nicht existieren könnte“ wie Vorsitzender Dennis Bickel ausdrücklich betonte. Musikalisch umrahmt wurde der Neujahrempfang von den Vereinsmitgliedern Sybille Bickel, Martin Grieb und Thomas Knörr mit Gesang und Gitarrenbegleitung.

Ehrungen beim SV Rippenweier

25 Jahre
Monika Bischoff
Marco Reinhard
Melanie Toth

40 Jahre
Rainer Höllmer
Thilo Rahmer
Dr. Wolfgang Rost
Jochen Weidenthaler

50 Jahre
Walter Beckenbach
Gerhard Fath
Oskar Fath
Ralf Fath
Kurt Fietz
Bernhard Flettner
Rudolf Lauinger
Fridolin Schmitt
Günter Stine
Klaus Weigold

60 Jahre
Erwin Fath
Karl Schmitt

70 Jahre (Gründungsmitglieder)
Annel Fath
Walter Schmitt


No Replies to "Neujahrsempfang 2019"


    Got something to say?

    Some html is OK